Birgit Stelzmüller

Über mich

Meine tänzerische Karriere hat eigentlich schon in der Kinderstube begonnen. Gemeinsam mit meiner Nachbarin hab ich Tänze erfunden und diese dann in der Nachbarschaft aufgeführt. Später war ich ein paar Jahre in der Rhythmischen Gymnastik in der Musikschule Gallneukirchen, bin dann aber umgestiegen auf den Rücken der Pferde, wo ich mehrere Jahre lang das Glück der Erde beim Voltigieren kennengelernt habe.

1993 hat es mich dann aber in die Tanzschule gelockt. Gemeinsam mit meinem Bruder und ein paar Freunden habe ich die Tanzschule Reisenberger in Gallneukirchen besucht und hier meine zweite Heimat gefunden. Nach dem Anfängerkurs hat Ferdinand Reisenberger wohl schon mein Talent erkannt und mich - zu meiner großen Freude - zum Vorzeigen in den Kursen herausgenommen.

Nach den absolvierten Leistungskursen von Bronze bis Goldstar, gings zum Glück im Tanzclub weiter. Dreimal wöchentlich ab in die Tanzschule war eigentlich normal für uns und auch am Wochenende wurde beim Fortgehen fleißig das Tanzbein geschwungen.

1999 startete ich, nach der Ausbildung zum „Dance4Fans-Instructor“, mit den ersten Dance4Fans-Kursen und wurde auch bald Trainerin für einige erfolgreiche Showteams, wie den „Dancing Angels“, „Angels Reloaded“ oder den „Spirits On Flames“. Mehrere Regionalmeister, Staats- und Vizestaatsmeistertitel und den 4. Platz bei der EM konnten wir bei Dance4Fans-Contests auf unserem Tanzschulkonto verbuchen.
Außerdem war ich Vizepräsidentin von Dance4Fans Österreich und war bis 2010 als Jurorin bei vielen Dance4Fans-Contests in ganz Europa unterwegs.

2003 gings ab nach Wien in die Tanzlehrerausbildung, die ich 2006 mit ausgezeichnetem Erfolg mit dem Titel „Diplomierte Tanzmeisterin“ abgeschlossen habe.
Seit Beginn der Tanzlehrerausbildung konnte ich auch, Dank Irene und Ferdinand Reisenberger, mein Hobby zum Beruf machen und war seither hauptberuflich Tanzlehrerin.

2013 hat mir Ferdinand Reisenberger einen Teil der Tanzschule übergeben und somit war die „Tanzwelt Reisenberger – weil tanzen beflügelt“ geboren.

Tanzen war für mich immer mehr als nur ein Hobby. Ich wusste schon als Jungendliche, dass ich Tanzlehrerin werden will. Die Arbeit mit Menschen, seien es Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, Musik und Rhythmen ist für mich die schönste, die ich mir vorstellen kann und ich hoffe, auch Sie mit meiner Leidenschaft fürs Tanzen anstecken zu können ☺

Kontakt

+43 660 123 11 22
office@tanzwelt-reisenberger.at

/deinetanzwelt
/tanzwelt_reisenberger

Veranstaltungsorte

Altenberg

Gasthof Prangl/Traunmüller

Marktplatz 5
4203 Altenberg

Bad Leonfelden

Haus am Ring

Ringstraße 77
4190 Bad Leonfelden

Gallneukirchen

Gusenhalle

Veitsdorfweg 10
4210 Gallneukirchen

Freistadt

ÖTB-Halle am Stifteplatz

MarkerAm Stieranger 1
4240 Freistadt

Wartberg ob der Aist

Blau Weiß Sport Bar

MarkerArnbergerstr. 6
4224 Wartberg

Direktnachricht

Schreib uns dein Anliegen und ich melde mich in Kürze.